Nr 012

Quanteln mit Herz

Inspiration:

Der einzigen Stimme, auf die ich in dieser Welt widerspruchslos höre, ist die sanfte innere Stimme (ELiNA)

Was ist der Sinn meines Lebens?

Hast du dich das auch schon einmal gefragt oder beschäftigt dich diese Frage jetzt gerade?
Dann fühle dich bitte bewusst in folgende Worte hinein, ob sie innerlich was zum Klingen bringen.

Wir sind Seele, sie ist ewig, im Gegensatz zu unserem Körper. Er ist unser Tempel und unsere Seele bewohnt ihn, um auf Erden zu wandeln, leben und sich entwickeln zu können. Unsere Seele hat sich entschieden, auf Erden verschiedene Erfahrungen und Lernprozesse fühlend zu erleben. Die Seele hat sich bestimmte Aufgaben vorgenommen, die gerade jetzt zur Reifung und zum Vorankommen wichtig sind. Es ist unsere einzige Aufgabe hier auf Erden, unser wahres Selbst zu entwickeln, zu wachsen und in Freude & Leichtigkeit hier zu leben und unsere Seelenaufgabe zu erfüllen

Jeder kommt irgendwann an dem Punkt an, wo er sich die Frage nach dem „Sinn seines Lebens“ stellt. Diesen Punkt nennt man „Aufwachen“ oder „Bewusst-Werden“. Meist geht es mit einer großen Unzufriedenheit im Leben einher, nach dem Motto: „Das kann doch nicht alles sein!“ Oder man hat eine große Lebenskrise – wie Krankheit, Arbeitslosigkeit, Partnerverlust oder ein anderes schwieriges Lebensthema zu verkraften. Diese Krise hat den Sinn, dass uns dadurch die Seele zum Nachdenken anregt, das eigentliche Ziel, das man erreichten wollte, die Aufgaben, die man erfüllen wollte, wieder an die Oberfläche zu bringen.

Die Seele sagt zum Körper:
„Geh du vor! Auf mich hört er nicht, vielleicht hört er ja auf dich“.
  Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben“.

Je schneller man erkennt und bewusster wird, desto schonender, harmonischer und schneller kann dieses Erwachen, Bewusst-Werden geschehen.
Früher war diese Wende oft erst im Alter von 35 bis 40 Jahren, jetzt kommt dieser Prozess schon oft mit 20 bis 25 Jahren in Gang. Die Menschen sind in dieser Zeit schon viel früher reif, bewusster, so dass sie schon früher bereit sind, ihre wahree Natur zu entwickeln und sich wieder an „den Sinn ihres Lebens“ zu erinnern.

Mit EliNA BeWusstSein’s-Bildung biete ich dir BewusstSeins-Impulse, Hilfen und Methoden an, die dich in deinem Erwachen unterstützen, dein Herz und deine Seele zum Singen bringen und mehr Energie, Leichtigkeit und Informationen  in dein Leben bringen. Dies alles hilft dir, klarer und gezielter deinen wahren Weg zu erkennen und zu gehen, nämlich denjenigen, der tatsächlich in dir selbst angelegt ist. Und dies zum höchsten Wohl aller.

Ich freue mich auf unsere Begegnung zum Erwachen – Leicht – Ich selbst werden.

Mit Herzens-BeWusstheit
ELisabeth Nira‘Adjana